Die Liebe erklären?

Hallo Leute,

in meinem 2. Eintrag geht es um ein bestimmtes Gefühl: Liebe! Ich habe ja bereits schon in meinem 1. Eintrag etwas über die Liebe zu einem anderen Menschen erwähnt, doch nun möchte ich meine Gedanken über die Liebe hier festhalten.

Also was ist eigentlich Liebe? Wenn man Liebe bei Wikipedia eingibt, kommt Folgendes als erste Bedeutung: "inniges Gefühl der Zuneigung für jemanden oder etwas". Dies mag vielleicht das Wort Liebe beschreiben, doch was ist Liebe? Kann man Liebe erklären oder berechnen?

Für mich ist Liebe nicht zu erklären. Man kann Libe nicht berechnen, nicht in Zahlen fassen. Man kann Liebe nicht logisch erklären, man fühlt sie einfach. Liebe ist etwas, das man erleben muss. Sie inspiriert einen, verleit einem Flügel und gibt einem doch einen gewissen Halt, etwas, das einem einen Sinn gibt. Liebe fühlt, lebt und genießt man einfach. Man erfreut sich an ihr und schenkt sie einem Menschen und man fühlt sich umso besser, wenn man auch die Liebe dieses Menschen geschenkt bekommt. Wenn man mich fragt, warum ich diesen Menschen Liebe, dann lautet meine Antwort immer gleich: "Ich weiß es nicht.Ich kann es nicht erklären, das will ich auch gar nicht. Ich liebe diesen Menschen und das finde ich auch gut so". Ich akzeptiere es sozusagen, dass ich liebe und ich brauche keine Erklärung solange ich und der Mensch, der mir seine Liebe schenkt und dem ich  meine Liebe schenke, bin ich glücklich damit.

Natürlich gibt es verschiedene Formen von Liebe, aber ich spreche hier von der Liebe zu dem Menschen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen könnte, egal ob Mann oder Frau. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es für jeden Menschen auf der Welt die wahre und aufrichtig echte Liebe gibt. Das mag vielleicht ein wenig naiv und träumerisch romantisch klingen, doch sind dies meine Gedanken. Für jeden Menschen gibt es das passende Gegenstück, das fehlende Stück, dass das Gebilde, das sich Liebe nennt, vollendet und einen vervollständigt.

Ich hoffe ich konnte euch etwas über meine Sichtweise über die Liebe nahe bringen und hoffe, dass jeder seine oder ihre wahre Liebe findet.

Eure Lyny

8.11.10 23:24

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen